Coporate Design

= das Erscheinungsbild eines Unternehmens/eines Unternehmers. Ein gutes Corporate Design verringert den Aufwand bei der Erstellung und Aktualisierung werblicher Maßnahmen. Es setzt sich in der Regel aus folgenden Elementen zusammen:

Das Logo besteht aus Signet, Bildmarke, Schriftzug oder einer Kombination davon.

Der Claim beinhaltet eine zentrale Aussage über das Produkt/die Dienstleistung. Er wird entweder in Kombination mit dem Logo oder alleinstehend eingesetzt.

Die Typografie die Schriftauswahl wird entsprechend dem Produkt/der Dienstleistung getroffen. Es werden Richtlinien zur Verwendung verschiedener Schriftarten und der Einsatz der Schnitte und Größen festgelegt. Dabei stehen Lesbarkeit und hoher Wiedererkennungswert in den verschiedenen Medien im Vordergrund.

Das Farbkonzept wird in den entsprechenden Farbwertesystemen festgelegt, so dass eine sich entsprechende Farbgebung in allen Medien sichergestellt wird.

Kommunikationsdesign / Grafikdesign

Kunden werden meistens nicht direkt sondern über Broschüren, Einladungen, Kataloge, Geschäftsberichte, Anzeigen, Plakate, Flyer, Websites, Microsites, Werbebanner u.v.m. angesprochen. Egal welcher Art diese Interaktionen sind, sie  müssen gestaltet werden. Das Corporate Design liefert die nötigen Vorgaben um ein einheitliches Look & Feel in allen werblichen Maßnahmen zu transportieren und einen hohen Wiedererkennungswert der Marke zu gewährleisten.

Kontakt

Sonja Müller-Zelles

Mail smz@dietraumwandler.de
Fon +49 89 78 07 06 67
Mobil +49 160 - 90 68 14 36